Schulung

Ich biete individuelle Schulungen rund um das Thema Print-Produktion an. Dabei bestimmt der Kunde den Inhalt. Egal, ob Kreation oder Beratung, je nachdem welchen Input Ihr benötigt, bringe ich Euch unterschiedliche Themen nahe.

Folgende Schwerpunkte könnten sein:
// Druckverfahren: Welche Verfahren gibt es, wofür eignen sie sich und ab welcher Auflage machen sie Sinn?
// Papier: Was gibt es für Papiere, wann setze ich welches Papier ein und wie kann ich es bedrucken oder veredeln?
// Anfrage: Wie schreibe ich eine Anfrage, so dass die Druckerei ohne unnötige Rückfragen ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot erstellen kann?
// Workflow: Wie sieht ein effizienter Workflow vom Konzept bis zur Auslieferung einer Drucksache aus? Welche Steps müssen im Timing berücksichtigt werden?