Retainer

Es besteht die Möglichkeit meine Leistung auch als Monatspauschale zu buchen. Dabei kann eine individuelle Anzahl von Stunden oder Tagen als Retainer vereinbart werden. So seid Ihr flexibel in der Nutzung und könnt mich kontaktieren, wenn Ihr meine Unterstützung benötigt. Egal, ob es dabei nur um eine kurze Info geht oder um ein aufwändiges Projekt. Abgerechnet wird nach angebrochenen halben Stunden. Alles, was über die vereinbarte Pauschale hinausgeht, wird separat berechnet.

Ein Beispiel: Die Kreation benötigt Unterstützung bei der Umsetzung einer Drucksache. Es fehlen die Zeit und das technische Know-How, um beispielsweise ein Papier zu recherchieren, das speziell verarbeitet werden kann. Diese Aufgabe ist nicht umfangreich genug, um einen Produktioner für einen Tag zu buchen. Wenn aber eine Monatspauschale vereinbart wurde, kann die Kreation mich kurzfristig kontaktieren und ich kann die Recherche übernehmen – das spart Zeit und auch überflüssige Kostenfreigabeschleifen bei der Buchung meiner Leistung.
Bei Fragen dazu, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden: Kontakt