Stiftung Mercator & Robert Bosch Stiftung // "Ich will Europa"-Kampagne

Die „Ich will Europa“-Kampagne wurde initiiert von der Stiftung Mercator und der Robert Bosch Stiftung, unterstützt haben sie über 80 Medienunternehmen. Im Rahmen der Kampagne entstanden knapp 30 Print-Motive und 18 Spots und auch im Internet bekannten sich die teilnehmenden Prominenten und Bürger zu Europa.

Meine Aufgaben: Beratung von Kreation und Kundenberatung in Bezug auf produktionstechnische Umsetzung sämtlicher Drucksachen, Werbemittel,  und Eventausstattungen // Entwickeln von Umsetzungsideen mit der Kreation // Mediaplanung (Koordination der gesamten Anzeigenschaltung im Zuge der Kampagne) // Ausarbeitung von Fotografenbriefings gemeinsam mit der Kreation // Mitorganisation diverser Fotoshootings der Testimonials // Einholen, Vergleichen und Nachverhandeln von Angeboten // Beauftragung und Überwachung der externen Dienstleister (Fotografen, Druckvorstufe, Postproduktion, Druckerei, Lektorat, Verlage) // Erstellen von Timings und Budgets // Steuern interner Abläufe und Abstimmungen, Begleitung der Postproduktion von ca. 30 Testimonialmotiven // Qualitätssicherung