Handelsverband Deutschland (HDE) // Imagekampagne Alles fürs Leben

Mit dem Claim „Alles fürs Leben“ informierte der Handelsverband Deutschland (HDE) über den Einzelhandel und seine Stärken. Ausgearbeitet wurden sieben Kampagnenmotive. Gesichter der Kampagne waren dabei reale Mitarbeiter verschiedener Einzelhandelsunternehmen.
Zur Kampagne gehörten eine Online-Plattform, Print (z. B. OOH und Imagebroschüre), Messe und ein Imagefilm.

Meine Aufgaben: Beratung von Kreation und Kundenberatung in Bezug auf produktionstechnische Umsetzung sämtlicher Drucksachen, Werbemittel, Out-of-Home (CLPs) und Eventausstattungen // Entwickeln von Umsetzungsideen mit der Kreation // Einholen, Vergleichen und Nachverhandeln von Angeboten // Beauftragung und Überwachung der externen Dienstleister (Mediaagentur, Druckvorstufe, Postproduktion, Druckerei, Lektorat) // Erstellen von Timings und Budgets // Steuern interner Abläufe und Abstimmungen